Diablo 3: Reaper of Souls - Kreuzritter, Quests, Ladder und mehr - Haufenweise neue Details zum Addon

  • Viele neue Details zu Diablo 3: Reaper of Souls: Über das Forum der englischsprachigen Webseite diablofans.com wurden bisher unbekannte Infos zum neuen Diablo 3-Addon veröffentlicht. Unter anderem mit dabei: Infos zu kommenden Bossen, Spielmodi, Endsequenzen für den Crusader, Quests, Ladder, Crafting und Legendarys. Wir fassen die wichtigsten Details zusammen. Hinweis: mögliche Spoiler enthalten!


    Die amerikanische Webseite diablofans.com hat eine umfangreiche Liste mit bisher unbekannten Informationen zu Diablo 3: Reaper of Souls veröffentlicht. Keiner dieser teilweise sehr fragwürdigen Nachrichten ist final, schließlich ist das Release des Addons noch in weiter Ferne. Einen Einblick in die momentanen Gedankengänge der Entwickler erhalten wir aber dennoch. In diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Details des ausführlichen Foren-Eintrags zusammen.
    Hinweis: Die folgenden Informationen stammen aus keiner offiziellen Quelle. Die Wahrscheinlichkeit für die Umsetzung der folgenden Aspekte sowie deren Authentizität sind somit ungewiss. Blizzard selbst hat zwar im amerikanischen Diablo 3-Forum bestätigt, dass ein interner PTR existiert, die Authentizität der veröffentlichten Informationen allerdings nicht im Einzelnen kommentiert. Die aus dem PTR gezogenen Details seien nicht final. Zudem weisen wir an dieser Stelle auf mögliche Spoiler hin - ihr seid also gewarnt!
    Gilden, Ladder und Saisons: Diese Begriffe werden Diablo 2-Spielern noch bekannt sein, und auch Diablo 3 scheint mit dem Addon diese Systeme wieder einzuführen. Es wird euch also möglich sein, eine Gilde mit anderen Spielern zu gründen. Pro Saison gilt es dann, Plätze auf einer Rangliste zu erspielen, bezüglich eures persönlichen Paragon-Level und das Level eurer Gilde. Ob eine Saison wieder mit einem Reset der Charaktere wie in Diablo 2 verbunden ist, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.


    Fähigkeiten der Kreuzritter-Klasse



    Viele Fähigkeiten der neuen Kreuzritter-Klasse wurden aufgedeckt. Um diese einzusetzen, wird ihm die Ressource Zorn zur Verfügung stehen. Interessant ist vor allem eine seiner passiven Fertigkeiten, die es ihm erlauben wird, eine Zweihandwaffe zusammen mit einem Schild zu tragen - jedoch entsteht dadurch ein Malus auf seine Bewegungsgeschwindigkeit. Wie zu erwarten, ist der Charakter also auf die Nutzung eines Schilds und geheiligter Fähigkeiten zentriert.
    Die Nephalem-Prüfungen sollen in zahlreicher Variation zur Verfügung stehen. Unter anderem existiert ein Kampf gegen stetige Wellen von Gegnern, die Flucht aus einem einstürzendem Dungeon sowie eine als Goblin-Jagd bezeichnete Herausforderung, bei der ihr die Schatz-Goblins erwischen müsst bevor sie entkommen.
    Die wählbaren Attribute als Belohnung für euer Paragon-Level sind durchaus weitreichender als gedacht angelegt. So stehen bisher unter anderem eine verbesserte Regeneration eurer Ressourcen, Widerstände gegen alle Schadensarten, sowie Angriffsgeschwindigkeit/Kritische Trefferchance/Kritischer Trefferschaden zur Auswahl.



    Adventure-Modus als Langzeitmotivation?

    Adventure Mode, Loot Runs und die Devils Hand – all diese scheinen neue Features zur Steigerung der Langzeitmotivation zu sein. Die Devils Hand wird wohl, ähnlich der Höllenfeuerringe, eine Sammelquest für eine legendäre Belohnung darstellen. Jedoch existieren keine genauen Informationen zu diesen Themen.

    Der Mystikerin werden anscheinend mehrere Versuche zur Verfügung stehen, um ein Attribut eurer Ausrüstung zu ändern. Das heißt, ihr könnt eine unerwünschte Verzauberung zumindest einige Male überschreiben - natürlich bezieht sich dies weiterhin nur auf ein einziges Attribut - und es wird ein Maximum an Wiederholungen geben. Selbst hergestellte Gegenstände sind von diesem Vorgang ausgeschlossen.


    Eine ausführliche Liste mit neuen Ringen zeigt zudem mögliche Gestaltungsmöglichkeiten, die über teilweise sehr fragwürdige Eigenschaften verfügen. Darunter Verrücktes, wie die Verwandlung in ein Pony oder Schatzgoblin, oder sehr unrealistische Effekte, dass beispielsweise der Mönch über die Stärkung all seiner Mantras gleichzeitig verfügt.


    Diablo 3: Reaper of Souls Gameplay


    Quelle: pcgames.de

  • Erscheinungsdatum: 2014 (mutmaßlich März 2014)


    Preis: vermutlich 29,99 € (Collectors Edition: 49,99 €)


    Plattform: bestätigt bisher PC, PS3, XBox 360, PS4


    Beta-Test: geplant, möglicherweise noch 2013

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!