Battlefield 4 - News Update

  • [Blockierte Grafik: http://www.battlefield-4.net/i…cles-screen_1.625-352.jpg]


    Ein explosiver neuer Spielmodus:
    Wir wissen ja nicht, wie man einen neuen Spielmodus als explosiv bezeichnen kann. Aber genau so etwas will DICE auf der GamesCom präsentieren...


    Passen würde das altbekannte S&D das man aus Counterstrike & Co bereits kennt.


    Metro-Gerüchte:
    In den Alpha-Dateien haben findige Spieler Soundfiles gefunden, die auf eine Rückkehr von Operation Métro hindeuten könnten. Da es einen DLC mit vier Maps aus Battlefield 3 geben soll, könnte man das als mögliche Bestätigung sehen...



    Negative Auswirkungen:
    Wer das Armor-Perk nutzt, wird langsamer laufen und sprinten. Manche Perks können also auch negative Auswirkungen haben



    Wähle die Fraktionen:
    In einem Interview wurde es bereits bestätigt, nun ist es auch im Blog erwähnt worden: Server-Admins können bestimmen, welche beiden der drei Fraktionen auf einer Map gegeneinander antreten.



    Der Engineer:
    Der Engineer hat jetzt deutlich mehr Varianten an Waffen gegen Fahrzeuge dabei. Das Motto dabei lautete, dass skillbasierte Waffen wie der RPG-7 mehr Schaden als “Fire and Forget”-Waffen wie das MBT-LAW machen. Ebenfalls dabei ist nun beispielsweise auch die aus Battlefield 2 bekannte und von Fans geliebte drahtgelenkte FGM-172 SRAW.



    Der Support:
    Der Support hat nun in der Offensive mehr Möglichkeiten. Dank Fan-Feedback bekommt er nun - anders als noch in der E3-Version - C4 und Claymores. Mit dem XM25 kann man Feinde hinter Mauern ausräuchern, dazu ist der überarbeitete und ferngesteuerte Mörser eine gute Wahl, um den Squad Feuerunterstützung zu geben und sich gleichzeitig an der Front aufzuhalten. Weil der Support nun auch Karabiner und Designated Marksman Rifles nutzen kann, hat er auch im normalen Gefecht mehr Optionen.



    Der Recon:
    Der Recon wird - wie in Battlefield 2142 - auf zwei grundlegend verschiedene Arten gespielt werden können. Mit einem Karabiner, Bewegungsmeldern und C4 oder Claymores kann man hinter den feindlichen Linien operieren; Fans des traditionellen Sniperns werden dank der überarbeiteten Scharfschützen-Mechaniken, dem Zeroing (dem Einstellen des Zielfernrohrs auf eine bestimmte Entfernung) und weiteren Assecoires und Optiken glücklich werden. Dazu kann man die aus Battlefield 3 bekannten T-UGS, das MAV und den Radio Beacon weiter nutzen, um das eigene Team zu unterstützen.

    Der Assault:
    Der Assault nutzt weiterhin Sturmgewehre, Medkit und Defibrilator. Durch ein First Aid Pack - dass nur einen Spieler über Zeit heilt - und den 40mm Flash Bang ist er nun vielseitiger einsetzbar.



    Suppression:
    Die Suppression war eines der kontroversesten Features von Battlefield 3. In Battlefield 4 wurde sie damit nun deutlich umgekrempelt: LMGs vom Support haben jetzt den stärksten Unterdückungseffekt, während die anderen Waffen deutlich weniger Auswirkungen haben. Im Kampf auf kurze Entfernung wurde der Unterdückungseffekt von allen Waffen dazu deutlich abgeschwächt, damit die Gefechte auf kurze Entfernung vom Skill abhängen. Die optischen Auswirkungen wurden dazu ebenfalls überarbeitet. Zu guter Letzt hat man den Effekt der Suppression auf das Waffenverhalten ebenfalls angepasst: Anstatt die Genauigkeit der Waffe unter Feindfeuer zu verringern, gibt es jetzt unter Feindfeuer einen Effekt wie bei Scharfschützengewehren, wenn man nicht die Luft anhält. Man schießt allerdings immer genau dahin, wo das Fadenkreuz oder das Zielfernrohr hinzeigen - ein erfahrener Spieler kann sein Ziel also auch unter Feindbeschuss immer noch zuverlässig treffen.





    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]






    Quelle : Battlefield-4.net