Chaos auf der Toilette? Vielleicht ist die App schuld

  • Gut, diese News hat wenig mit Videospielen zu tun, dafür aber mit dem Chaos, das zuviel Technik bei den elementarsten menschlichen Bedürftnissen anrichten kann: In Japan gibt es viel Technik, die sich mit dem stillen Örtchen beschäftigt - von Soundgeneratoren über ausgefeilte Computertechnik. Ist es ein Wunder, dass man mittlerweile Apps dafür entwickelt? Hersteller Inax bietet eine Android-App an, mit der sich die Toilette via Bluetooth fernsteuern lässt. Leider nicht ohne "Nebenwirkungen".


    Das Problem ist nämlich, dass der Bluttooth-PIN in der App fest codiert ist, wie Trustwave Holdings festgestellt hat. Damit ist es theoretisch jedem möglich, mit der App und dem richtigen Pin jede passende Toilette fernzusteuern. Die Möglichkeiten für Unfug sind dann recht groß: Man kann den Deckel öffnen und schließen, spülen, die Bidetfunktion und den Trockner aktivieren und sogar den Wasserdruck regulieren.


    Quelle: Consol.Media

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • ...haha wehe wenn einer dünnpfiff hat und man spielt mit den Wasserdruck. Bad neugestrichen...

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."